Für einen neuen Sympany TV-Spot setzt Regisseur Dani Levy einen Kindergärtner ins Assessment Center. Für diesen TV-Spot gab es zwei Versionen: eine in Schweizer Mundart und eine in Schweizer Hochdeutsch. Ziel des von TransferPlus realisierten Pretests war es zu prüfen, wie der Spot ankommt, ob seine Botschaft verstanden wird, ob er sich im Konkurrenzumfeld von andern TV-Spots durchsetzen wird und natürlich welche von beiden Varianten die Erfolg versprechendere ist. Als interne Benchmark wurde der erfolgreiche Sympany TV Spot ‚Coffee Shop‘ ebenfalls in den Test einbezogen. Dieser wurde mittels einem monadischen Testdesign realisiert. Dazu wurden drei strukturgleiche Stichproben gezogen und je zu einem Sympany Spot online befragt. Das Ergebnis zeigte, dass die Spotvariante mit Schweizer Hochdeutsch besser ankommt als die mit Mundart und es ihr auf eindrückliche Art gelingt, die Botschaft zu erleben, dass Sympany eine erfrischend andere Versicherung ist. Zudem zeigte sich, dass der bisherige Spot ‚Coffee Shop‘ noch keinerlei Ermüdungserscheinungen aufweist. Aufgrund der verschiedenen Stärken beider Spots können diese situationsspezifisch und alternierend eingesetzt werden. Sympany Werbespot Kindergarten Sympany Werbespot Coffee Shop