Suva – TV-Spot Test

02. April 2008

SuvaPro, eine der vier Angebotsmarken der Suva, steht für das umfassende Engagement der Suva für die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Ihr TV-Spot SuvaPro ‚Sicher arbeiten’ zeigt mögliche Unfallgefahren am Arbeitsplatz, in diesem Fall in einem Spital. Damit will der Spot den Betrachter sensibilisieren, die Gefahren am Arbeitsplatz nicht zu unterschätzen. Denn Unfälle können auch dort passieren, wo niemand damit rechnet. TransferPlus hat mit dem Messmodell AdPlus die Werbewirkung detailliert getestet. Dazu wurden für die Schweizer Bevölkerung repräsentative Personen face-to-face befragt. Die Interviewer setzten Notebooks ein, um den TV-Spot original abzuspielen. Es wurden die Beachtung, Identifikation, Likeability und die vermittelte Botschaft getestet. Der SuvaPro-Spot erreichte bei diesen wichtigen Erfolgsparametern Top-Werte. Es konnte gezeigt werden, dass die gewünschte Werbewirkung des Spots erreicht wurde. TransferPlus ermittelt seit mehr als 10 Jahren die Wirkung verschiedenster Werbekampagnen und liefert damit aufschlussreiche und zuverlässige Vergleichswerte zu anderen Kampagnen.

  • zurück zur Übersicht