Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga

23. Mai 2007

Seit 1994 führt die Krebsliga jeweils in den Monaten April bis August die Sonnenschutz-Kampagne, eine breite Informationskampagne zur Aufklärung über die Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit übermässiger UV-Bestrahlung durch. Teil dieser Kampagne ist jeweils auch ein TV/Kinospot, der nach 2004 auch im 2006 durch TransferPlus in Zusammenarbeit mit der Cinecom mit dem Testverfahren CinePlus 1:1 im Kino getestet wurde. Der Werbefilm wurde im normalen Werbeblock im Kino gezeigt. Ohne das Publikum vorgängig zu informieren, wurden in der Pause 100 Fragebogen verteilt. Als Incentive erhielten die Befragten einen Kinogutschein. Der Test zeigte, dass die Krebsliga mit den Sonnenschutz-Spots sehr gute Identifikationswerte erreicht und die Kampagnen beim Publikum gut ankommen.

  • zurück zur Übersicht