KNUTWILER - Brandmonitor

05. März 2013

Das Angebot der Mineralquelle Bad Knutwil AG reicht vom natürlichen Mineralwasser, über fruchtige Süssgetränke, bis hin zu den erfrischenden LINE-Getränken für kalorienbewusste Geniesser. CellaNova, ein fruchtig, frischer Durstlöscher mit dem Wirkstoff OM24, ist eine ganz besondere Innovation aus dem Hause KNUTWILER. TransferPlus wurde mit der Konzeption und Durchführung eines Brandmonitors für KNUTWILER beauftragt: Dieses sollte die Markenstärke von KNUTWILER im Konkurrenzumfeld messen. Konkret wurden bei der Online-Repräsentativbefragung im Einzugsgebiet von KNUTWILER (Kantone Luzern, Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Zug) Ende 2012 700 Personen über die Bekanntheit, das Image, die Wahrnehmung und Aufmachung von KNUTWILER befragt. Dazu wurde ein raffiniertes Stichprobendesign konzipiert, so dass neben den Totalauswertungen auch Auswertungen zu den einzelnen Regionen im Einzugsgebiet erstellt werden konnten. Die Befragung zeigt, dass KNUTWILER im Einzugsgebiet rege getrunken wird, ein sehr gutes Image hat, je nach Region könnte die Bekanntheit im Vergleich zur Konkurrenz weiter ausgebaut werden. Die Aufmachung von KNUTWILER kommt gut an und KNUTWILER trumpft v.a. mit dem Regionalitätsfaktor auf.

zurück zur Übersicht