Pretest
Sie wollen vor dem Einsatz Ihres Werbemittels wissen, ob und wie es verstanden wird, wie die Kampagne ankommt und welche Assoziationen Sie bei den Konsumenten auslösen werden mit der Werbung. Wenn mehrere Varianten zur Auswahl stehen, wollen Sie wissen, welche am erfolgreichsten sein wird.
Werbeerfolg
Sie wollen den Erfolg Ihrer bereits veröffentlichten Werbekampagne prüfen, d.h. wie und von wem diese beachtet wird, wie sie verstanden und bewertet und was mit der Werbung assoziiert wird. Dabei wollen Sie sich mit den besten Werbekampagnen messen.
Werbetracking
Sie wollen wissen, welche Wirkung Ihre Werbung im zeitlichen Verlauf zeigt, wie Ihre Werbung im Vergleich zu den Konkurrenten wahrgenommen wird, wie sich Ihr Werbemix von jenem Ihrer Konkurrenten unterscheidet und wie Ihre Werbewirkung und jene der Konkurrenten bezüglich der eingesetzten Werbeinvestitionen einzustufen sind.