TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTABLAUF
REFERENZEN
Case Studies Kundenliste
KONTAKT
 
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung

Raiffeisen ist in den letzten Jahren immer wieder mit Werbekampagnen mittels Inseraten, TV-Spots, Publireportagen, Plakaten und elektronischen Medien zu allgemeinen und besonders aktuellen Bankthemen aufgefallen. Die Kampagnen haben durch die gleichbleibende Bildsprache einen hohen Wiedererkennungswert: meistens zeigt sie eine Frau und einen Mann von hinten, die einen Weg beschreiten und bei denen eine Person zurück und damit zum Betrachter schaut. Raiffeisen wirbt auf diese Weise um neue Mitglieder und Kunden, für Vorsorgeangebote, Anlageprodukte etc. Bestens bekannt sind auch die Aktionen für Raiffeisen-Mitglieder, die zu vergünstigten Tourismus-Angeboten in einem bestimmten Gebiet  der Schweiz führen, z.B. in Graubünden, am Genfersee oder in der Zentralschweiz.

Raiffeisen lässt sich die verschiedenen Kampagnen mit dem Posttest-Verfahren ‚AdPlus‘ von TransferPlus testen. Das Basispaket AdPlus ermittelt im Wesentlichen, welcher Anteil der Schweizer Bevölkerung den oder die verschiedenen Werbeträger gesehen hat, wie treffsicher die Werbung Raiffeisen zugewiesen wird, wie die Werbung gefallen hat und welche Botschaften bei den Leuten ankommen. Dabei können verschiedene Bevölkerungssegmente verglichen werden. Das Paket kann flexibel mit weiteren  Messelementen ergänzt werden. Dank dem standardisierten und modularen Aufbau können die einzelnen Kampagnen und Werbeträger mit eigenen, früheren Kampagnenergebnissen sowie im Benchmarking mit Ergebnissen anderer Kampagnen verglichen werden. Raiffeisen führt die verschiedenen Ergebnisse im Zeithorizont zusammen und reichert diese mit verschiedenen Inhalten und Kontextwissen an. So können Schlüsse für die zukünftige Kampagnenplanung gezogen sowie Effekte aufgedeckt und erklärt werden.

TV-Spot-Raiffeisen Neukunden


AdPlus









Amici Caffè AG - Amici Shop Konzept
Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung
Beertender von Heineken
Braunviehzuchtverband
Chio Chips - TV-Spot
CinePlus–Kinospot-Test - Das Messmodell für Ihre Kinowerbung
Clientis Brandmonitor
Coop gewährt einen Einblick in die Welt der JaMaDu Kinderjury
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury
Coop Kinderlinie JaMaDu
Coop Pro Montagna
Die Mobiliar - Berufstätige Eltern beurteilen Kindertagesstätte
Die Sichtweise der aktuellen und potenziellen Patienten-Zuweiser der Suva-Rehakliniken in Bellikon und Sion
Eichhof Werbeerfolgskontrolle
Einblick in die Sicht der Broker für ‚Die Mobiliar’
Einwohnerbefragung Stansstad
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?
ePanel-Werbung von APG erobert die Schweizer Bahnhöfe
Gemeinde Stansstad - Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur
Helvetia im internationalen Cockpit
Howeg ist der bekannteste und grösste Gastronomiebelieferer der Schweiz
KNUTWILER - Brandmonitor
Kommunikationskampagne Coop
Kundenzufriedenheit Coop Vitality Apotheken
Kundenzufriedenheit Fust
Marktforschungen für die Expo.02
MGB - Flexibles Instrument zur Messung der Migros-Personalpolitik in den Unternehmen der Migros-Gruppe
Michel POWER CoffeeBerry™
Migros Mitarbeiterzufriedenheit
Migros-Sponsoring day-after Befragung
Mit Bell wird jeder zum Grillchef
Mitarbeiterbefragung in der Migrol AG
NSV Präventionsmassnahmen
Pfizer - Online-Befragungen von Ärzten
Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung
Rehaklinik Bellikon - multimethodische Zuweiser-Zufriedenheits-Studie
Rehaklinik Bellikon setzt Standards
Ricola Kräuterkaugummis
Ricola Kräutertee
Ricola Sanddorn
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga
Spital Netz Bern AG - Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen: Eine Frage des Standorts?
Suva - New Case Management
Suva Kundenzufriedenheit
Suva – TV-Spot Test
SwissBanking - Schweizer Bürger wehren sich gegen die Aufhebung des Schweizer Bankkundengeheimnisses
SwissBanking - „Schweizer glauben wirtschaftlichen Erfolg gottgegeben gepachtet zu haben“
Swissgenetics Kundenzufriedenheit
swisspeace - Experten aus aller Welt liefern Grundlagen für gezielte Friedensförderung in West-Afrika
Sympany setzt Kindergärtner ins Assessment Center
Tetra Prisma von Unidrink
UFA-Revue - Frage des Monats
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?
Wie funktioniert qualitative Marktforschung in der Schweiz?
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

 
 
© 2014 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz