TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTABLAUF
REFERENZEN
Case Studies Kundenliste
KONTAKT
 
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury

Vor gut drei Jahren entschied man sich bei Coop, dass eine Kinderlinie lanciert werden soll, die sowohl für Kinder als auch für Eltern einen Mehrwert darstellt. Für die konkrete Ausgestaltung dieser Kinderlinie wurde die Kinderjury ins Leben gerufen.
Dabei handelt es sich um eine neuartige Methode der Generierung von Customer Insights. Kinder zwischen 5 und 9 Jahren und deren Eltern wurden in die Kindercity nach Volketswil eingeladen. Dabei konnten sie im Rahmen von getrennt durchgeführten Fokusgruppen – d.h. zwei Jurys bestehend aus Kindern respektiv deren Elternteile - an der Entwicklung der Kinderlinie von Coop mitwirken. Die Inputs der Kinder und Eltern wurden weiterverarbeitet und bildeten die Grundlage für die folgenden Kinder- bzw. Elternjurys.
Durch dieses Vorgehen wurde sowohl der Verpackungsauftritt mit dem roten Vari, als auch der Name JaMaDu sehr nahe an den Bedürfnissen des Kunden entwickelt. Im April 2007 konnte dann die Kinderlinie JaMaDu lanciert werden. Angeboten werden Produkte, die für eine gesunde und ausgewogene Ernährung stehen, die so auch einen Mehrwert für die Eltern darstellen. Seither werden immer wieder neue Fragestellungen in den Kinder- und Elternjurys zu den Themen Bewegung, Spass und Ernährung behandelt. Dabei geht es neben der Erweiterung des Lebensmittelsortiments auch um Near- und Non Food Artikel z.B. aus dem Hygienebereich, Spielwaren mit pädagogischem Gehalt oder den Internetauftritt von JaMaDu (www.JaMaDu.ch). Mit den Kindern werden die Fragestellungen dabei in sehr spielerischer Form bearbeitet, so dass neben dem Informationsgewinn der Spass nicht zu kurz kommt. Coop JaMaDu steht des Weiteren auch für Events, Geburtstagspartys im Coop Restaurant sowie Food-Ateliers, welche Kinder dazu animiert, Lebensmittel mit allen Sinnen wahrzunehmen.

TransferPlus begleitet Coop bei der Ausarbeitung von JaMaDu seit Beginn, indem die Kinder- und Elternjurys durch unsere Psychologen moderiert und ausgewertet werden. Inzwischen hat die JaMaDu-Kinderjury bereits die 15. Runde hinter sich. Wir sind gespannt in welche Richtung sich JaMaDu dank der aktiven Mithilfe von Kindern und Eltern in den nächsten Jahren entwickeln wird…


Artikel Coopzeitung
Fachartikel JaMaDu








Amici Caffè AG - Amici Shop Konzept
Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung
Beertender von Heineken
Braunviehzuchtverband
Chio Chips - TV-Spot
CinePlus–Kinospot-Test - Das Messmodell für Ihre Kinowerbung
Clientis Brandmonitor
Coop gewährt einen Einblick in die Welt der JaMaDu Kinderjury
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury
Coop Kinderlinie JaMaDu
Coop Pro Montagna
Die Mobiliar - Berufstätige Eltern beurteilen Kindertagesstätte
Die Sichtweise der aktuellen und potenziellen Patienten-Zuweiser der Suva-Rehakliniken in Bellikon und Sion
Eichhof Werbeerfolgskontrolle
Einblick in die Sicht der Broker für ‚Die Mobiliar’
Einwohnerbefragung Stansstad
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?
ePanel-Werbung von APG erobert die Schweizer Bahnhöfe
Gemeinde Stansstad - Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur
Helvetia im internationalen Cockpit
Howeg ist der bekannteste und grösste Gastronomiebelieferer der Schweiz
KNUTWILER - Brandmonitor
Kommunikationskampagne Coop
Kundenzufriedenheit Coop Vitality Apotheken
Kundenzufriedenheit Fust
Marktforschungen für die Expo.02
MGB - Flexibles Instrument zur Messung der Migros-Personalpolitik in den Unternehmen der Migros-Gruppe
Michel POWER CoffeeBerry™
Migros Mitarbeiterzufriedenheit
Migros-Sponsoring day-after Befragung
Mit Bell wird jeder zum Grillchef
Mitarbeiterbefragung in der Migrol AG
NSV Präventionsmassnahmen
Pfizer - Online-Befragungen von Ärzten
Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung
Rehaklinik Bellikon - multimethodische Zuweiser-Zufriedenheits-Studie
Rehaklinik Bellikon setzt Standards
Ricola Kräuterkaugummis
Ricola Kräutertee
Ricola Sanddorn
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga
Spital Netz Bern AG - Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen: Eine Frage des Standorts?
Suva - New Case Management
Suva Kundenzufriedenheit
Suva – TV-Spot Test
SwissBanking - Schweizer Bürger wehren sich gegen die Aufhebung des Schweizer Bankkundengeheimnisses
SwissBanking - „Schweizer glauben wirtschaftlichen Erfolg gottgegeben gepachtet zu haben“
Swissgenetics Kundenzufriedenheit
swisspeace - Experten aus aller Welt liefern Grundlagen für gezielte Friedensförderung in West-Afrika
Sympany setzt Kindergärtner ins Assessment Center
Tetra Prisma von Unidrink
UFA-Revue - Frage des Monats
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?
Wie funktioniert qualitative Marktforschung in der Schweiz?
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

 
 
© 2014 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz