TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTABLAUF
REFERENZEN
Case Studies Kundenliste
KONTAKT
 
Suva - New Case Management

Die Suva setzt bei der Fallführung nach Unfällen ihrer Versicherten seit mehreren Jahren auf das sogenannte New Case Management (NCM). Mit diesem Instrument soll es gelingen, individuell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Verunfallten einzugehen. Besonders stark zum Tragen kommt dies bei komplexen Fällen, wo ein Case Manager der verunfallten Person als Coach zur Seite steht.

Eine grosse Zahl Verunfallter wurde im November 2008 eingeladen, die Zufriedenheit mit der Fallbehandlung und den Dienstleistungen der Suva zu bewerten. TransferPlus realisierte dazu eine Befragung mit schriftlichem Fragebogen. Zum Konzept der Studie gehört, dass die Stichprobe relativ gross gewählt wird, damit aussagekräftige Ergebnisse auf der Ebene der gesamten Suva und der fallführenden Agentur erzielt werden. Denn die Agenturen sind für die Verunfallten Dreh- und Angelpunkt bei der Bewältigung von Unfallfolgen. Die Studie setzt Messreihen aus den letzten Jahren fort und ermöglicht daher, den Stand und die Entwicklung des New Case Managements aus der Sicht der Verunfallten präzise darzustellen. Insgesamt erteilen die Verunfallten der Suva sehr gute Noten. Mit Hilfe bedienungsfreundlicher Grafikreportings wird auch deutlich, in welchen Aspekten ein Handlungsbedarf besteht. Der umfangreiche Datensatz eignet sich zudem, weitergehende statistische Berechnungen anzustellen, mit denen wichtige Erkenntnisse gewonnen werden und spezifische Anschlussfragen geklärt werden können.

Seitdem die Suva die Führung der Militärversicherung übernommen und auch dort das New Case Management eingeführt hat, werden in einer separaten Studie Verunfallte und Erkrankte im Rahmen der Militärversicherung befragt. Das Forschungskonzept und die Inhalte sind dabei analog zur Suva.


Medienmitteilung 24. Februar 2009








Amici Caffè AG - Amici Shop Konzept
Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung
Beertender von Heineken
Braunviehzuchtverband
Chio Chips - TV-Spot
CinePlus–Kinospot-Test - Das Messmodell für Ihre Kinowerbung
Clientis Brandmonitor
Coop gewährt einen Einblick in die Welt der JaMaDu Kinderjury
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury
Coop Kinderlinie JaMaDu
Coop Pro Montagna
Die Mobiliar - Berufstätige Eltern beurteilen Kindertagesstätte
Die Sichtweise der aktuellen und potenziellen Patienten-Zuweiser der Suva-Rehakliniken in Bellikon und Sion
Eichhof Werbeerfolgskontrolle
Einblick in die Sicht der Broker für ‚Die Mobiliar’
Einwohnerbefragung Stansstad
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?
ePanel-Werbung von APG erobert die Schweizer Bahnhöfe
Gemeinde Stansstad - Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur
Helvetia im internationalen Cockpit
Howeg ist der bekannteste und grösste Gastronomiebelieferer der Schweiz
KNUTWILER - Brandmonitor
Kommunikationskampagne Coop
Kundenzufriedenheit Coop Vitality Apotheken
Kundenzufriedenheit Fust
Marktforschungen für die Expo.02
MGB - Flexibles Instrument zur Messung der Migros-Personalpolitik in den Unternehmen der Migros-Gruppe
Michel POWER CoffeeBerry™
Migros Mitarbeiterzufriedenheit
Migros-Sponsoring day-after Befragung
Mit Bell wird jeder zum Grillchef
Mitarbeiterbefragung in der Migrol AG
NSV Präventionsmassnahmen
Pfizer - Online-Befragungen von Ärzten
Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung
Rehaklinik Bellikon - multimethodische Zuweiser-Zufriedenheits-Studie
Rehaklinik Bellikon setzt Standards
Ricola Kräuterkaugummis
Ricola Kräutertee
Ricola Sanddorn
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga
Spital Netz Bern AG - Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen: Eine Frage des Standorts?
Suva - New Case Management
Suva Kundenzufriedenheit
Suva – TV-Spot Test
SwissBanking - Schweizer Bürger wehren sich gegen die Aufhebung des Schweizer Bankkundengeheimnisses
SwissBanking - „Schweizer glauben wirtschaftlichen Erfolg gottgegeben gepachtet zu haben“
Swissgenetics Kundenzufriedenheit
swisspeace - Experten aus aller Welt liefern Grundlagen für gezielte Friedensförderung in West-Afrika
Sympany setzt Kindergärtner ins Assessment Center
Tetra Prisma von Unidrink
UFA-Revue - Frage des Monats
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?
Wie funktioniert qualitative Marktforschung in der Schweiz?
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

 
 
© 2014 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz